Seat knackte 2015 mit 10 451 (2014: 9 378) immatrikulierten Fahrzeugen erstmals die 10 000er Marke und toppt damit das letztjährige Resultat um +11,4%. Mit einem Marktanteil von 3,2% hat sich die spanische Marke im Schweizer Markt weiter etabliert. 2015 erweiterte SEAT mit dem Leon ST CUPRA die Leon Familie um einen sportlichen Kombi und die beliebten SEAT Ibiza und Alhambra wurden erneuert. Für 2016 steht für SEAT der Einstieg in die SUV-Klasse bevor. Ab Sommer 2016 steht der neue Seat Ateca beim Händler. Peter Schmid, Markenchef von SEAT in der Schweiz freut sich über den Erfolg: «Wir haben ein anspruchsvolles Jahr hinter uns und wir konnten, trotz widriger Umstände, ein ausgezeichnetes Resultat einfahren. SEAT steht immer öfter ganz oben auf der Shoppingliste von Herrn und Frau Schweizer». Massgeblich zum Erfolg von SEAT haben 2015 der Alhambra und der Leon beigetragen. Erstmals konnte sich der Familien-Van Alhambra an die Spitze des MPV (Multipurpose Vehicles) Segments setzen. 3 543 Einheiten fanden einen Besitzer. Das entspricht einem Plus von 34.8 % zum Vorjahr. Auch der SEAT Leon konnte in seinem 3. Jahr nach seiner Markteinführung weiter zulegen mit 4 869 Einheiten (+21.6 %) und ist somit das 5. meistverkaufte Auto der Schweiz.
